Die Rallyebrains

Die Rallyebrains 2011

Wir, die “Rallyebrains”, sind die Organisatoren der Karlsruher Stadtrallye. Jedes Jahr denken wir uns neue Aufgaben und Rätsel für die Teilnehmer aus. Kennengelernt haben wir uns 2002 im ehemaligen Irish Pub unseres Freundes Seán Treacy bei einer seiner legendären Quiz Nights. Seitdem sind wir große Fans von Pub Quizzes aller Art und treffen uns regelmäßig mit Freunden zum Rätseln.

Die Rallyebrains sind:

Tom Schröter
Tom wohnt seit seinem Informatikstudium 1990 in Karlsruhe und arbeitet als selbständiger Unternehmensberater für die Pharmaindustrie. Er ist der Initiator und als geborener Klugscheißer, Erfinder vieler kniffliger Fragen.

Mait Martin
Mait kommt aus Tallinn, Estland und kam 1994 durch ein Stipendium nach Karlsruhe. Er ist klassischer Gitarrist und arbeitet als Gitarrenlehrer und Dozent. Mait ist der musikalische Experte und zuständig für alle Fragen rund um das Thema Musik.

Gemeinsam planen, organisieren und veranstalten wir die Rallye seit 2003 aus Spaß an der Sache. Den gesamten Erlös spenden wir gemeinnützigen Organisationen.

…und seit 2012 haben wir noch weitere Unterstützung im Team durch:

Marlen Vragel
Marlen ist als promovierte Meteorologin dafür zuständig, dass bei der Rallye immer die Sonne scheint und kein Gewitter die Stimmung trübt (Standard-Witz!). Mit uns gemeinsam heckt sie die kniffligen Fragen und Rätsel aus.

 

Tilman Bischoff
Tilman arbeitet beim Schulfernsehen des SWR und ist damit perfekt geeignet, dafür zu sorgen, dass auch die Kinder einen spannenden Tag haben. Er ist für die Kinderrallye zuständig, die es 2012 zum ersten Mal gab und auch den Kindern in den Teams einen spannenden Tag beschert hat.

Tilman, Marlen, Mait und Tom 2012

Zurück zur Startseite